Sehr geehrte Weinfreunde,

 

Die Zeiten, als im südlichen Rhône-Tal mehr Masse als Klasse produziert wurde, gehören definitiv der Vergangenheit an. Nicht nur in den berühmten Appellationen wie Châteauneuf du Pape haben die Weine in den letzten 20 Jahren qualitativ enorm gewonnen, auch immer mehr  der „einfachen“ Côtes du Rhône – Weine bieten heute großartige Qualität. Und das zu einem schwer zu überbietenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das hat auch der letzte Jahrgang 2015 in den Verkostungen gezeigt. Mit 2016 liegt nun im Rhône-Tal ein weiterer großer Jahrgang in den Kellern, von dem einige Winzer glauben, dass er noch besser als 2015 ist. In der Verkostung der Côtes du Rhône können Sie sich davon ein erstes Bild machen:

Verkostung

Côtes du Rhône

Mi 24. & Do 25. Jänner

jeweils 17.00 – 21.00 Uhr

Verkostungsbeitrag 10,-

 

Die nächste Verkostung beschäftigt sich dann vermutlich Mitte Februar mit Weinen aus dem Languedoc,

14. und 15. Februar    Verkostung Languedoc

 

bevor wir im März die großen Weine der Rhône des Jahrgangs 2016 vorstellen.

Bis dahin wollen wir uns in Frankreich noch bei Verkostungen und Messen umsehen. Danach richtet sich dann auch die folgende Terminplanung.

 

Auf Ihren Besuch freuen sich

                                                                       Catherine Sajus                      Michael Klonfar

 

Vinothek La Cave

Bacherplatz 12

1050 Wien

Tel: 544 73 83

www.lacave.at

vinothek@lacave.at

www.facebook.com/VinothekLaCave